Ferienfeeling in der Stadt: aja City-Resort in Zürich Altstetten

Ferienfeeling in der Stadt: aja City-Resort in Zürich Altstetten

Zürich erwacht langsam, aber sicher aus dem Dornröschenschlaf: Das aja City-Resort, das einzige zertifizierte Wellnesshotel in Zürich Altstetten, öffnet am Wochenende vom 12. Juni 2020 wieder seine Tore – und wird damit zum perfekten Platz für Sommerferien in der Stadt: Eine weitläufige Terrasse für ein ungezwungenes Grill ’n› Chill unter Freunden, 210 m2 für Wellness mit «Sünnele» auf der Rooftop-Terrasse, Sauna und Dampfbad, die genug Raum für alle lassen. Das ist Ferienfeeling in der City, auch für Tagesgäste. Zugleich ist das Resort Dreh- und Angelpunkt für Ausflüge mit den E-Bikes von Ego Movement oder im 4-er-Tram – Picknick und öffentlich zugängliche Kultur im hippen Kreis 5 inklusive.

Endlich aufwachen: Das aja City-Resort ist ab Freitag, 12. Juni 2020, wieder am Start und wartet mit Specials für Einheimische, Gäste aus der ganzen Schweiz und bald auch wieder für Reisende aus den Nachbarländern auf. Für Erholungssuchende öffnet das Haus mit Wellness-Zertifizierung in der Stadt Zürich wochentags zwischen 15 und 23 Uhr und am Wochenende von 10 bis 23 Uhr seinen 600 Quadratmeter grossen Wellnessbereich mit Biosauna, Dampfad, Eisbrunnen, Erlebnisduschen sowie einer finnischen Aussensauna. Mit Blick auf den Üetliberg können Gäste auf vier verschiedenen und ausladenden Rooftop-Terrassen chillen – und auf weitläufig verteilten Outdoorbetten und Hollywoodschaukeln einen gesunden Saft von der Vitalbar geniessen. Hier wie im resorteigenen NIVEA-Haus können auch Tagesgäste aus der Stadt bereits ab 25 Schweizer Franken abtauchen – ohne Flug oder Fahrt im Stau ans Meer.

Sorglos, ungezwungen, bequem: eine Auszeit im City-Resort

Ferien in einer grünen Schweizer Stadt – wann, wenn nicht jetzt? Das aja City-Resort in Zürich ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Städtereisende. Die Bus- und Tramstation sowie der Bahnhof Altstetten als wichtige Verkehrsdrehscheibe liegen direkt vor der Haustür – optimal für eine Shoppingtour in der Stadt, aber auch für einen Ausflug ins Grüne mit kurzer Anfahrtszeit. Das Sorglos-Paket beginnt bereits bei der Anreise: Wer mit den SBB reist, kann kostenlos sein Gepäck aufgeben und es an der Resort-Rezeption bequem wieder in Empfang nehmen. Das aja City-Resort bietet diesen Service als einziges Hotel in Zürich an. Die urbane Sommer-Terrasse – geöffnet täglich von 8 bis 24 Uhr – eignet sich perfekt für einen ungezwungenen Abend mit Familie und Freunden. «Wir haben die Idee des Resort-Feelings vor gut einem Jahr nach Zürich gebracht, und nun ist sie aktueller denn je. Endlich kommt wieder Leben in unsere Stadt und Gäste aus der Schweiz und aus Zürich haben diesen Sommer nun die Möglichkeit, ‹ihre› Stadt neu zu entdecken», so Sven Lehmann, Resort Manager.

Mit dem Tram oder dem E-Bike der Kulturlinie 4 entlang

Die Stadt Zürich birgt einen Reichtum an Facetten: Auf der einen Seite ist sie frei, wild und szenig, auf der anderen naturnah, gastronomisch vielseitig – und kultiviert. Was viele nicht wissen: Die Tramlinie 4, die in Altstetten startet, verbindet einige der wichtigsten Kunst-, Kultur- und Designhäuser der Stadt. Nicht nur viele Highlights aus dem Zürcher Kulturleben – wie zum Beispiel das Museum für Gestaltung, das Landesmuseum oder der Pavillon Le Corbusier – reihen sich an die Tramlinie 4, auch das aja City-Resort Zürich liegt an besagter Strecke. Bequem können so auch Nicht-Ortskundige die Stadt mit neuen Augen entdecken. Wer es etwas aktiver mag, schwingt sich auf die E-Bikes von Ego Movement, welche das Resort gegen eine Gebühr zur Verfügung stellt. Dank der neuen Sommer-Specials des Resorts erhalten Gäste zudem einen stylishen Picknick-Bag inklusive Decke mit auf den Weg.

SOMMER-SPECIALS AJA CITY-RESORT ZÜRICH

Juni bis August 2020

«Zürich erleben – mit dem Tram»

Inklusive: Zwei Übernachtungen, Zürich Card ZVV (freie Fahrt mit Bahn, Tram und Bus in der Stadt für 24 Stunden), ein Picknick-Bag und Decke für unterwegs

Preis: ab CHF 194.- pro Person

«Zürich erleben – mit dem E-Bike»

Inklusive: Zwei Übernachtungen, E-Bike für die Erkundungsfahrt für einen Tag, ein Picknick-Bag und Decke für unterwegs

Preis: ab CHF 189.- pro Person

Weitere Informationen: www.ajahotel.ch (https://www.aja.de/standorte/zuerich.html)

Reservierung: 043 523 12 00 | mailto:reception.zuerich@ajaresorts.ch

WELLNESS IM AJA CITY-RESORT ZÜRICH

Wellnessbereich

Öffnungszeiten: Mo – Fr, 15:00 bis 23:00 Uhr | Sa – So, 10:00 bis 23:00 Uhr

Preise: Tageskarte CHF 25.- | Monatskarte CHF 110.- | Jahreskarte: CHF 1’200.-

Massagen und Beauty-Behandlungen im NIVEA-Haus

Öffnungszeiten: Mo – Sa, 16:00 bis 20:00 Uhr

Online Nivea-Termin buchen (https://spa-zuerich.aja.de/reservations/category/)

aja City-Resort Zürich GmbH

Die aja City-Resort Zürich GmbH ist eine Tochter der Deutschen Seereederei GmbH (DSR). Mit Ferienresorts in attraktiven und etablierten Destinationen an der See, in den Bergen und in der Stadt beantwortet die Marke aja die steigende Nachfrage nach bezahlbaren Wellnessferien in deutschsprachigen Ländern. Alle aja Resorts bieten attraktive Zimmer, Restaurants, Bars, Wellnesslandschaften und ein NIVEA-Haus für Beauty- und Body-Anwendungen. 2013 eröffnete das erste aja Resort in Warnemünde. Es folgten weitere Resorts in Grömitz, Bad Saarow und Travemünde. Seit November 2018 begrüsst aja auch Gäste in der Schweiz. Das aja City-Resort Zürich spricht nebst Geschäftsreisenden, die nach Meetings und Konferenzen Entspannung suchen, auch Freizeitreisende an, die ihren Städtetrip mit Erholung verbinden. Im Mai 2019 feierte aja Premiere in Ruhpolding in Oberbayern. Weitere Standorte, zum Beispiel in Garmisch-Partenkirchen, sind geplant. Weitere Informationen unter http://www.ajahotel.ch .

Follow aja on:

Facebook: http://www.facebook.com/ajaresorts

Instagram: http://www.instagram.com/ajahotels

Medienkontakt: Panta Rhei PR AG c/o Medienstelle aja City-Resort Zürich Dr. Reto Wilhelm r.wilhelm@pantarhei.ch, Tel. 044 365 20 20

Weiteres Material: https://www.presseportal.ch/de/pm/100018582/100849762 OTS: Panta Rhei PR AG