HanseMerkur reagiert auf Reisetrends: Rundumpakete für Camping- und Europareisen

HanseMerkur reagiert auf neue Reisetrends

Rundumpakete für Camping- und Europareisen

Reisen in der Schweiz und innerhalb Europas mit dem Auto oder Zug sind zurzeit ebenso wie Campingferien sehr beliebt. Die HanseMerkur reagiert auf die Trends mit neuen Reiseversicherungen und lanciert in der Schweiz die zwei Rundumpakete «Travel Europe» und «Travel Camping».

Sowohl «Travel Europe» als auch «Travel Camping» bieten Schutz bei Reiseannullationen und Leistungen bei einem Reiseabbruch, wenn versicherte Personen oder deren Angehörige an Corona erkranken. Zum Rundumschutz gehören jeweils auch Leistungen der Personen-Assistance, eine Reisegepäckversicherung sowie ein Autoreiseschutzbrief. Die neuen Versicherungspakete sind ab Ende September 2020 buchbar.

«Travel Europe» eignet sich für individuelle Reisen mit dem Auto, der Bahn oder dem Schiff sowie Aufenthalten in Ferienwohnungen, Hotels und auf Campingplätzen. Bewusst ausgeschlossen sind Flugreisen. Das Paket umfasst zudem eine Assistance bei Autopannen und -unfällen, die mit dem eigenen Auto verursacht wurden. «Das Angebot richtet sich nach den Bedürfnissen von Familien und Kleingruppen, die unabhängig des Verwandtschaftsgrades von attraktiven Tarifen profitieren können», sagt Simone Jegge, Regional Sales Manager Schweiz bei der HanseMerkur.

Der Reiseschutz «Travel Camping» richtet sich an Backpacker, Gruppen und Familien, unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis der Teilnehmenden. «Bei diesem Produkt staffeln wir die Tarife nach der Länge der Reise, was es besonders attraktiv auch für Weekendtrips und Kurzreisen macht», so Jegge.

Weitere Informationen zu

Travel Europe:

Travel Camping:

Über die HanseMerkur

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro (2019) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Darüber hinaus zählt sie zu den grössten Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland. Seit 2019 ist die HanseMerkur International AG auch in der Schweiz präsent. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.ch

Kontaktperson für Medienanfragen Simone Jegge Region Sales Managerin Schweiz simone.jegge@hansemerkur.com Tel. +41 78 238 90 70

Weiteres Material: http://presseportal.ch/de/pm/100018582/100856464 OTS: Panta Rhei PR AG