Romantik wird Partner von Miles & More

pressetext.com

Romantik wird Partner von Miles & More

Die Romantik (https://www.romantikhotels.com/) Hotels & Restaurant AG
kooperiert ab sofort mit der Miles & More
(https://www.miles-and-more.com/de/de.html) GmbH. Europas führendes
Vielflieger- und Prämienprogramm gewinnt somit über 200 meist familiengeführte
Premiumhotels der europaweit tätigen Marke. Romantik erschliesst seinen
Mitgliedern mit der Vereinbarung den Zugang zu einer besonders reisefreudigen
und attraktiven Zielgruppe.

«Diese Zusammenarbeit soll uns in der effektiven Vermarktung von Romantik einen
weiteren grossen Schub bringen. Vorteile, die bislang meist Ketten- und
Konzernhotels vorbehalten waren, gelten nun auch für alle Hotels und Restaurants
unserer Marke. Die neue Partnerschaft bedeutet einen riesigen Fortschritt bei
der Positionierung unserer Hotels und Restaurants auf den internationalen
Märkten», freut sich Romantik-CEO Thomas Edelkamp. Romantik will das
erfolgreiche System der Prämienmeilen nutzen, um neue Kunden für die Marke zu
begeistern. Miles & More-Teilnehmende sammeln 500 Prämienmeilen pro Nacht und
eine Prämienmeile pro Euro Umsatz für Restaurant- und Spa-Umsätze in den neun
Romantik-Ländern.

Auch für Miles & More ist die Partnerschaft mit Romantik ein wichtiger Schritt
mit strategischer Bedeutung: «Mit Romantik erweitern wir unser Hotelangebot
europaweit vor allem für Privatreisende. Die Romantik-Erlebnisse im Bereich
Wellness und Kulinarik entsprechen den Erwartungen unserer anspruchsvollen
Zielgruppe», sagt Johann-Phillipp Bruns, Head of Sales & Retail der Miles & More
GmbH.

Die Romantik-Hotels und -Restaurants profitieren vielfach: Miles & More zählt 34
Millionen Teilnehmende weltweit. «Wir gehen davon aus, sofort nach dem Start die
ersten Miles & More-Teilnehmenden in den Romantik-Hotels und Restaurants
begrüssen zu können», freut sich auch Hotelier und Gastronom Ralph Düker, der in
Volkach am Main das Romantik-Hotel zur Schwane betreibt. «Nur als Gemeinschaft
mit einer starken Marke haben wir es geschafft, die grossartige Kooperation von
Miles & More und Romantik möglich zu machen», so Düker weiter.

Um die Miles & More-Teilnehmenden unmittelbar zu erreichen, starten gleich zu
Beginn der Partnerschaft umfangreiche Werbe- und Kommunikationsmassnahmen. Damit
werden die Teilnehmenden ermuntert, Prämienmeilen bei Romantik zu sammeln.
Gutschriften erhalten Gäste bei Buchung über die Romantik-Webseite, bei der
direkten Buchung im Hotel, per Telefon und Mail sowie bei Buchungen über die
hoteleigene Webseite.

Ein Schwerpunkt in der Kommunikation liegt dabei auf der ausgezeichneten
Romantik-Kulinarik, Wellness, Aktivitäten und Erlebnissen. Die Marke bietet
ihren Gästen in Deutschland nicht nur die meisten mit Sternen ausgezeichneten
Hotelrestaurants, sondern grenzüberschreitend eine besonders hochstehende
regionale Küche. Führende Wellness-Hotels in ganz Europa haben sich mittlerweile
der Marke angeschlossenen. «Die Romantik-Gastgeber schaffen jeden Tag für Miles
& More-Teilnehmende ganz besondere Angebote, die aus einem Hotelaufenthalt ein
Erlebnis machen», sagt Thomas Edelkamp. «Die Partnerschaft mit Miles & More wird
sich für alle Beteiligten auszahlen.»

Über Miles & More

Miles & More ist Europas führendes Vielflieger- und Prämienprogramm. Über 25
Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit 300 Partnern machen den
Betreiber des Programms, die Miles & More GmbH, zu einem Experten für
individuelle Kundenansprache und -bindung. Teilnehmende haben die Möglichkeit,
beim Fliegen und bei hochwertigen Marken in vielen wichtigen Bereichen des
Lebens Miles & More Prämienmeilen zu sammeln und einzulösen. Mit der Flugprämie
als Herzstück, dem Lufthansa WorldShop und zahlreichen Hotel- und
Mietwagenpartnern, ist Miles & More entlang der gesamten Reisekette stark
positioniert. Zu den Partnern aus der Finanz- und Versicherungsbranche zählen
unter anderem Amundi, die Deutsche Kreditbank AG und Zurich. Darüber hinaus sind
Fintech- und Insurtech-Unternehmen Partner von Miles & More, darunter Clark,
LIQID, Weltsparen und Exporo. In Kooperation mit verschiedenen Banken hat Miles
& More zudem weltweit über 1,4 Mio. Kreditkarten ausgegeben.

Insbesondere in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz
profitieren Partner des Programms vom Zugang zu einer anspruchsvollen
Zielgruppe: Miles & More Teilnehmende können mit individuellen und ihren
Präferenzen entsprechenden Inhalten angesprochen werden. Die Miles & More GmbH
wurde 2014 als 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG in Frankfurt
gegründet.

Mehr Informationen auf www.miles-and-more.com und
unterhttp://www.miles-and-more.com/presse www.miles-and-more.com/presse.

Miles & More Pressestelle

Tel.: +49 69 719168-159; E-Mail: presse@miles-and-more.com

ÜBER DIE ROMANTIK HOTELS & RESTAURANTS AG

Tradition, Historie, Qualität und herzliche Gastfreundschaft prägen die über 200
Romantik Hotels und 250 Romantik Restaurants mit ihren 500 Partnerhäusern in
neun Ländern Europas und in Asien. Romantik Hoteliers und ihre Partnergastgeber
heissen Reisende in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg,
den Niederlanden, Schottland, Italien, Spanien und Frankreich willkommen. Die
schlagkräftige Vertriebs- und Marketingkooperation präsentiert seit über 40
Jahren die gesamte Vielfalt individueller Hotellerie: vom hochwertigen
Landgasthof über einzigartige Wellness-Häuser bis zu urbanen Luxushotels.
Ausgezeichnete Kulinarik, echte Regionalität und erlebbare Geschichte vereinen
die persönlich geführten Hotels zu einer exklusiven Kollektion für höchste
Ansprüche unter dem Dach der starken Marke Romantik.
http://www.romantikhotels.com

www.romantikhotels.com; www.romantikrestaurants.com

Informationen für die Medien:
Medienstelle Romantik Hotels & Restaurants, c/o Panta Rhei PR
Dr. Reto Wilhelm: r.wilhelm@pantarhei.ch, T +41 44 365 20 20

Home Podcast Blog