Janine Rentrop, MA Anglistik Romanistik

Senior Consultant

SOCIAL MEDIA

Mein LinkedIn-Profil

WEITERBILDUNG

  • «The Styling Academy Zürich», Interior Designer mit Diplom
  • School of Economics (London), Seminar Trendforschung «Inspiration» bei Li Edelkoort

Was macht mich glücklich:
Inspiration! Am liebsten durch Menschen, Kunst und Design…und auch: philosophische Gedanken über das Leben.

Mein Lieblingsort:
La Corse – nicht umsonst «Île de Beauté» genannt…

Ich wünsche mir:
…, dass wir mehr über Ideen reden, weniger über Dinge und gar nicht über Andere…

So bleibe ich am Ball:
Ich habe die ZEIT im Abo. Das ist für mich Bildung, die «en passant» stattfindet…und meine Freude an Sprache befriedigt. Für den informierten ZEITGEIST empfehle ich Magazine – am besten aus allen Bereichen. Zeitgenössisches in Romanform am Liebsten von T.C. Boyle oder Paul Auster – aber dann im Original.

Das ist Lebenqualität:
Balance

Mein Tipp:
Verlasst Eure Komfortzone, seid unsicher, habt Muffe, und macht es trotzdem!

Janine Rentrop, MA Anglistik Romanistik hat veröffentlicht:

Media Podcast Blog