Blog

Und es wird noch heisser!

von Asli Aslan

Damit wir den Sommer gut überstehen, habe ich 7 coole Hacks für die heissen Tage im Büro zusammengestellt:

Tipp 1: Stay hydrated – Vor allem bei solchen Temperaturen ist es wichtig, sehr viel Wasser oder Tee zu trinken!

Tipp 2: Das Richtige trinken – Salbeitee verhindert übermässiges Schwitzen. Auch Pfefferminztee mit Zitronensaft ist ein super Durstlöscher.

Tipp 3: Luftige Kleider – Am besten eignen sich Kleider aus Baumwolle, Leinen oder Seide. Andere Stoffe kleben an der Haut und sind luftundurchlässig.

Tipp 4: Kleine Abkühlung – Eine Sprühflasche mit Wasser und ein paar Tropfen Pfefferminzöl ergeben schon ein Erfrischungsspray. Achtung! Bitte vor jedem Gebrauch die Flasche gut schütteln.

Tipp 5: Erfrischungstücher – Erfrischungstücher mit Zitronenduft machen wach und lassen uns die Hitze für einen Moment vergessen.

Tipp 6: Essen – Leichte Kost wie zum Beispiel Salate, Früchte oder eine kalte Suppe sind leicht verdaulich und liegen nicht schwer im Magen.

Tipp 7: Positiv denken! – Trotz allem ist der Sommer schön und wir sollten die Zeit geniessen. Viel lachen und eine kurze Dehnung können sehr hilfreich sein.

Ich hoffe sehr, dass die Tipps helfen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Home Media