Blog

Monatlich grüsst das Pokemon – Mai 2019

von Anina Rether

Spannende Zukunftstrends? Mit uns bleiben Sie up to date!

Shopping per AR
Marktforscher prognostizieren, dass ab dem Jahr 2020 Augmented Reality von 100 Millionen Verbraucher online oder im Geschäft benutzt wird, um Produkte zu visualisieren oder zu individualisieren.
Gartner-Prognose: 2020 kaufen 100 Millionen mit Augmented Reality ein

Der Hosentaschen-Drucker
Dank dem mobilem Fotodrucker mit integriertem Akku lassen sich die Schnappschüsse gleich ausdrucken und mittels Augmented Reality-Funktion sogar zum Leben erwecken.
netzwelt.de

Entlassungen üben mit KI
Sie gehören zu den schwierigeren Gesprächen der Personaler: die Entlassungen. Dank KI können HR Fachleute nun an virtuellen Personen üben und ihr Empathievermögen trainieren.
VR & KI: Personaler sollen an virtuellen Menschen Entlassungen üben

KI sagt Todeswahrscheinlichkeit voraus
Britische Forscher haben herausgefunden, dass Deep-Learning-Statistik bei der Vorhersage von Todesfällen den Berechnungen menschlicher Experten signifikant überlegen ist. Doch wollen wir wirklich wissen, wann wir sterben?
Deep Learning: KI prognostiziert Todeswahrscheinlichkeit eines Menschen genauer als bisherige Methoden

So fühlt sich ein Roboter
Wie wäre es, wenn eine Künstliche Intelligenz fühlen und denken, ein Bewusstsein haben könnte? Was ist das überhaupt, ein Bewusstsein? Und inwiefern macht es das Menschsein aus? Diese grossen Fragen stellt “I, Philip”, ein 360-Grad-Film für VR-Enthusiasten.
VR-Filmtipp: “I, Philip” – Im Bewusstsein einer Künstlichen Intelligenz

Home Media