Blog

Monatlich grüsst das Pokemon – Januar 2019

von Anina Rether

Spannende Zukunftstrends? Mit uns bleiben Sie up to date!

„Follow Jesus Christ Go“: Skurrile Pokémon-Go-Nachmache vom Vatikan
Das hat sich der Vatikan wohl als Vorbild genommen und veröffentlichte nun eine eigene App namens „Follow Jesus Christ Go“. Das Augmented-Reality-Spiel ermöglicht es, in eurer echten Umgebung zu spielen. Doch anstatt Monster werden hier Heilige und andere biblische Charaktere eingefangen, um sei einem „e-Team“ (Evangelisationsteam…) hinzuzufügen.
Businessinsider

Sofa-Reisen dank KLM
Ab sofort können Reisende von zu Hause aus mit KLM ferne Destinationen entdecken. Im digitalen Reisemagazin iFly von KLM haben sie dank Virtual-Reality-Technologie die Möglichkeit, eine virtuelle Reise zu erleben und sich für ihren nächsten Trip inspirieren zu lassen.
iFly KLM

Hüpfende Regenbogen im Büro
Smartphones sind heute in der Lage, reale und virtuelle Welt zur „AR“ zu verschmelzen. Sie reichen zwar nicht an Display-Brillen wie Microsofts HoloLens oder an die HTC Vive heran, aber sie zeigen schon heute erstaunliche Bilder, ohne dass man dafür sein Konto leeren oder sich mit einem Computer verkabeln muss.
heise.de

Grüner Daumen für ihr Heim mit «Seedling» – der virtuellen Alienpflanze
Das Spielprinzip erinnert ein wenig an ein Botanik-Pokémon: Anstatt eines kleinen Monsters kümmert sich der Spieler um ein fantastisches Gewächs, das sich nach und nach in der eigenen vier Wänden ausbreitet.
vrodo.de

Home Media