Ausgangslage
Drei Hotels, ein Restaurant und drei Landwirtschaftsbetriebe, im Norden, im Süden und im Westen der Schweiz, naturnah und luxuriös, einzigartig und mehrsprachig – verbunden durch «The Living Circle». Eine handverlesene Kollektion von erstklassigen Betrieben an den schönsten Standorten der Schweiz. Die marketingtechnische Klammer bildet das 100 Seiten starke Kundenmagazin MOMENTS.
MOMENTS schlägt mittels virtuosem Storytelling in Bild und Wort den thematischen Bogen von Landwirtschaft über Land und Leute bis zur eigentlichen Luxushotellerie, wo Luxus eben Auszeit, Genuss und Echtheit bedeutet. Momente sind Geschichten, die das Hotelleben schreibt, sind kleine und grosse Erlebnisse, sind unmittelbare Begegnungen und auch historische Begebenheiten sowie Anekdoten. Der Sternekoch in seinem Beerengarten, der Stammgast, der abhebt, der Bauer, der Glacé macht. Oder der Koch, der ein Orchester dirigiert – da spielt die journalistische Musik.
Die gebündelte Kraft dieser Momente geben Einblick in die Welt von «The Living Circle» und bewusst auch drumherum, informativ und unterhaltsam, umfassend und pointiert. Hochwertige Bildstrecken, Infografiken und Illustrationen machen die Sache inhaltlich rund und geben dem Heft die nötige Dramaturgie. Mit einem hohen Anspruch an Qualität in Gestaltung und Haptik ist das Magazin ein Marketinginstrument und zugleich Mehrwert für die Gäste. MOMENTS liegt ein Jahr lang in Deutsch und Englisch in den Betrieben von «The Living Circle» auf. Gäste sind ausdrücklich dazu eingeladen, MOMENTS mit nach Hause zu nehmen. Denn besondere Momente sollte man bekanntlich teilen.
Input der Agentur
Ganzheitliches Inhaltskonzept des Magazin MOMENTS in enger Zusammenarbeit mit Grafikerin Sonja Studer, Recherche von packenden Geschichten in Absprache mit «The Living Circle»:
- Behind the Scenes, Magic People und Magic Moments –kurzweilig und pointiert erzählt
- Angebote aus den Betrieben von «The Living Circle», gepaart mit Insidertipps aus der Region, die packen
- Innovative Ideen für die Vermittlung von Inhalten mit Infografiken und Übersichtsbilder aus der Vogelperspektive (Momente im Norden/Süden)
Redaktion des Magazin MOMENTS in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Autor*innen, Fotograf*innen sowie den Verantwortlichen der einzelnen Betriebe und «The Living Circle»:
- Terminkoordination für Interviews und Briefing der Autor*innen
- Textproduktion
- Detailliertes Briefing und Begleitung von Fotograf*innen für individuelle und aussagekräftige Einblicke in «The Living Circle»
- Koordination des Freigabeprozesses mit allen Akteuren
- Koordination der Übersetzung ins Englische sowie Lektorat/Korrektorat in beiden Sprachen
Output
- 1 (2018), Nr. 2 (2019), Nr. 3 (2020)
- zweisprachige Auflage (Deutsch/Englisch)
- 10’000 Exemplare je Auflage
- 100 Seiten, gedruckt auf Naturpapier
- Stilvolles Layout von Grafikerin Sonja Studer: Aufwendige Gestaltung des Covers mit Anschnitt und Foliendruck, welche die Einzigartigkeit und Raffinesse von «The Living Circle» widerspiegelt