Testimonials

«Reto (Wilhelm) identifiziert sich so gut mit unserem Unternehmen und den ihm anvertrauten Aufgaben, dass ich eher das Gefühl habe, mit einem langjährigen treuen Mitarbeiter als mit einem Partner zu arbeiten.»

Andrea Scherz, Inhaber/General Manager, Gstaad Palace
Zum Projekt
Zum Kunden

«Wir arbeiten mit Panta Rhei seit längerer Zeit eng und erfolgreich zusammen. Diese Partnerschaft schätzen wir ausserordentlich, und zwar auf allen Ebenen und jeglichen Belangen. Hervorzuheben sind das lösungsorientierte Herantreten an Herausforderungen, aber auch visionäre Ideen in Bezug auf neue Geschäftsopportunitäten dank einem einzigartigen Netzwerk, gepaart mit einem grossen Know-how. Was uns an dieser Zusammenarbeit auch immer wieder auffällt, ist die hohe Professionalität von Panta Rhei, der Wille zum Erfolg sowie die Leidenschaft der Mitarbeitenden und deren Begeisterung für die Rhätische Bahn. Als Kundin spüren wir auf freundschaftliche Art und Weise den Kundenfokus, den Reto Wilhelm und sein Team rund um die Uhr an den Tag legen.»

Piotr Caviezel, Rhätische Bahn, Leiter Marketing & Vertrieb, Mitglied der GL
Zum Projekt
Zur Kundin

«Wenn es um Storytelling geht, legen wir bei Zürich Tourismus hohe Massstäbe an. Und diese vermag Panta Rhei jederzeit spielend zu erfüllen – weil die Agentur über einen guten Riecher für Themen sowie enormen Background im Tourismusmarketing verfügt. So entstehen runde, multimediale Geschichten, sei es für unsere Magazine, für die Medienarbeit oder die Positionierung unseres Convention Bureaus.»

Martin Sturzenegger, ehemaliger CEO Zürich Tourismus
Zum Projekt
Zum Kunden

«Storytelling ist die Visitenkarte des Unternehmens und fordert Professionalität, Kompetenz sowie unternehmerische Verantwortung. Mit Panta Rhei haben wir eine Partnerin gefunden, die uns diesbezüglich bei der Implementierung der neuen Segmentierungsstrategie und unter Berücksichtigung der multimedialen sowie internationalen Distributions-Ausrichtung kompetent unterstützt hat.»

Nicole Diermeier, Schweiz Tourismus, vormalige Head of Marketing/Production
Zum Projekt
Zum Kunden

«Die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich mit Panta Rhei zusammen, um Ihre Dienstleistungen und Ihre Innovationskraft im deutschsprachigen Markt einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Das Team verfügt über ausgeprägtes strategisches Wissen im Bereich Bildungs- und Forschungskommunikation und findet dank exzellenter Kontakte stets kreative Mittel und Wege.»

Michel Rochat, vormalig bei der EHL Gruppe, CEO
Zum Projekt
Zur Kundin

«Panta Rhei ist für mich Dienstleistung par excellence – besonders schätze ich das hohe Mass an Kreativität und emotionalen Engagement für unser Mandat. Höchste Professionalität und Können sind hier selbstverständlich. Für Panta Rhei ist die Arbeit kein Job, sondern Berufung – das macht einmal mehr den entscheidenden Unterschied, und das seit vielen Jahren.»

Meike Bambach, Club Privé «Il Paradis» Ftan, vormals Gastgeberin
Zum Projekt
Zum Kunden

«Uns verbindet viel mehr als eine Partnerschaft, uns verbindet eine Freundschaft. Seit bald fünfzehn Jahren arbeiten Reto und ich Hand in Hand – stets inspiriert, stets lustig und stets äusserst ambitioniert.»

Sonja Studer, Designerin und Konzepterin
Zur Kundin

«Die Typowerkstatt und Panta Rhei PR haben sich ursprünglich im Rahmen eines Projekts für einen gemeinsamen Kunden kennengelernt. Die Zusammenarbeit hat von Anfang an gut funktioniert und es ergeben sich laufend weitere Gelegenheiten für weitere gemeinsame Kundschaft. Die gegenseitige Wertschätzung und die optimale Ergänzung unserer Expertisen – bei uns die Gestaltung, bei Panta Rhei PR der Inhalt und bei beiden die Beratung innerhalb unserer Kompetenzen – machen die Partnerschaft angenehm und die Projektabwicklung effizient. Ebenso sind die lokale Verankerung unserer Unternehmen und die pragmatische Lösungsfindung auch in anspruchsvollen Projekt- und Beratungssituationen ein grosses Plus.»

Tobias Knecht und Tanja Schrepfer, Typowerkstatt GmbH Glarus
Zum Projekt
Zur Kundin

«Unser kleines aber feines Stadtopenair mit 4000 bis 5000 Besucher:innen pro Abend findet jeweils am letzten Augustwochenende statt. Von den bisherigen 13 Sound of Glarus hat uns Panta Rhei PR in den letzten Jahren stets bei der aktiven Medienarbeit begleitet – also geplant, Medienmitteilungen verfasst, Medienvertreter:innen eingeladen und betreut, Support für Partner:innenkanäle erbracht und bei Gelegenheit auch Verlosungen oder andere Promotionen organisiert und koordiniert. Wir von der bergklang gmbh schätzen die Zusammenarbeit mit Panta Rhei PR, weil sie auf Augenhöhe stattfindet und auf der Kenntnis der lokalen Verhältnisse, kombiniert mit der Professionalität einer Kommunikationsagentur, basiert.»

Martin Huber, bergklang gmbh Glarus
Zum Projekt
Zum Kunden

«Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Panta Rhei PR rund um die Kampagne «Berufliche Weiterbildung im Kanton Glarus» hat mich die hohe Verfügbarkeit, die grosse Flexibilität und die rasche Reaktionszeit verblüfft. Noch wichtiger ist, dass die Kampagne auch Wirkung erzielt hat und wir beispielsweise im Berufsinformationszentrum eine erfreuliche Resonanz spüren konnten. Ich freue mich bereits auf ein nächstes Projekt.»

Patrick Geissmann, Höheres Schulwesen und Berufsbildung, Bildung und Kultur, Kanton Glarus
Zum Kunden

«An Panta Rhei PR schätzen wir von der Guidle AG die partnerschaftliche
Zusammenarbeit sehr. Wir ergänzen uns ideal. Unser gemeinsames Projekt im
Kanton Glarus hat gezeigt, dass unsere beiden Firmen als Lieferantinnen gemeinsame
Lösungen für unsere Kundschaft findet und umsetzt. Als lokale Partnerin, die sich im
Glarnerland bestens auskennt, ist Patna Rhei PR ein Glücksfall für uns.»

Roger Wechsler, Inhaber und Geschäftsführender Partner, Guidle AG
Zum Projekt
Zur Kundin

«Die Zusammenarbeit mit Panta Rhei PR ist durch persönliche Kontakte entstanden. Werner Kälin war auch Test-Person in unserer Co-Working-Space Raumstation. Wir waren immer froh um die professionelle Unterstützung in kommunikativen Belangen rund um die Entwicklung des Möbeliareals und kommen bei künftigen Projekten gerne wieder auf Panta Rhei PR zu.»

Marlis und Thomas Aschmann, Arealentwickler, möbeliareal ag Glarus
Zur Kundin

«Mithilfe der Zusammenarbeit mit Panta Rhei ist es uns möglich, bei für uns wichtigen Magazinen, Zeitungen und in Online-Medien im Gespräch zu bleiben. Als Tourismusdestination können wir aus Kapazitätsgründen nicht so viele Redaktionsbesuche tätigen, wie nötig wären, um bei den jeweiligen Journalistinnen und Journalisten im Gedächtnis zu bleiben. Panta Rhei hilft uns ausserdem dabei, geeignete Dokumente für die Abgabe an Journalistinnen und Journalisten auszuarbeiten, und kommt auch in die Region selbst, um die Geschichten, welche uns prägen, selber zu erleben. Dies ist sehr wichtig, weil der direkte Kontakt mit den Journalistinnen und Journalisten über Panta Rhei geschieht. Es ist eine angenehme Zusammenarbeit auf Augenhöhe, und in etwas hektischeren Zeiten behält Panta Rhei stets den Überblick über den Stand der verschiedenen Aufträge.»

Madeleine Papst, vormalige Leiterin Medien, Marke & Content, Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG
Zur Kundin

«Bei der Einführung und Verankerung der Glarner Agenda als Veranstaltungs- und Informationsportal habe ich vom persönlichen Kontakt zu Werner Kälin und seinem professionellen Know-how enorm profitiert. Seine starke Analyse, konzeptionellen Fertigkeiten und persönliches Herzblut sind in die Profilschärfung und das Redesign eingeflossen. Die Glarner Agenda ist von guten Eltern – Panta Rhei PR hat sie grossgezogen und fit gemacht für das Community Management im Glarnerland.»

Fritz Rigendinger, Kulturbeauftragter Kanton Glarus
Zur Kundin

«Panta Rhei PR hat die Gemeinde Glarus bereits in diversen, anspruchsvollen Kommunikations- und Gestaltungsprojekten unterstützt. Die kompetente, partnerschaftliche Zusammenarbeit ist stets geprägt von viel lokalem Know-how, regionaler Verankerung, sehr kurzen Reaktionszeiten und praktisch «Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeiten» des Teams von Panta Rhei. Danke und weiter so!»

Katrin Egger, Projektleiterin Entwicklung Innenstadt, Gemeinde Glarus
Zur Kundin

«Panta Rhei hat uns bei der Transformation der Inhalte während dem Relaunch unseres Webauftritts kompetent begleitet. Mit grosser Flexibilität, Offenheit und Interesse für verschiedenste Themen hat die Agentur mit diversen Ämtern und Fachbereichen des Kantons Zürich zusammengearbeitet. Die fundierte Beratung und der redaktionelle Feinschliff haben dazu beigetragen, die Inhalte auf die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen auszurichten. Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung.»

Roger Zedi, Product Owner ZHweb, Staatskanzlei, Kanton Zürich
Zur Kundin

«Schon vor Gründung der VISIT Glarnerland AG habe ich die Zusammenarbeit mit Panta Rhei PR im Rahmen des Produktmanagements Glarnerland und der Braunwald-Klausenpass Tourismus AG kennen und schätzen gelernt. Die Agentur hat auch unsere noch junge Organisation beim Aufbau mit PR-Support, Medienarbeit und konzeptionellem Rat unterstützt. Die Kombination von Erfahrung im Schweizer Tourismus und lokaler Verankerung ist für mich ein Plus.»

Fridolin Hösli, Geschäftsführer, VISIT Glarnerland AG
Zum Kunden

«Panta Rhei PR hat uns seit 2010 bei der Planung und Umsetzung des Kantonsmarketings tatkräftig unterstützt. Wir sind beeindruckt von der Erfahrung, dem Netzwerk und den zahlreichen Impulsen, die wir von Panta Rhei PR in den vergangenen Jahren erhalten haben. Die Image-Umfragen 2015 und 2020 haben gezeigt, dass wir entlang unseres Wirkungsmodells mit den Image-Dimensionen Politik & Infrastruktur, Wirtschaft & Regionalprodukte, Tourismus & Natur sowie Kultur & Bevölkerung gute Arbeit geleistet haben.»

Christian Zehnder, vormalig bei der Kontaktstelle für Wirtschaft, Volkswirtschaft und Inneres, Kanton Glarus
Zum Kunden

«Feinfühlig, frisch, witzig  und innovativ – so habe ich die Zusammenarbeit mit Dr. Reto Wilhelm stets empfunden. Seine Texte sind immer sorgfältig recherchiert und redigiert – und immer der Zeit voraus!»

Stefanie Bertoneri Amrein, ehemals bei Abercrombie & Kent, Former Director of Sales Europe

«Panta Rhei ist für uns seit Jahren eine verlässliche Partnerin und Beraterin, wenn es um die Projektkommunikation und Vermarktung von Objekten in unserem Portfolio geht. Die Zusammenarbeit ist sehr effizient und lösungsorientiert. Was ich besonders schätze, ist, dass Dominik Joos auch hilfreiche Sichtweisen und Ideen als Berater im Bereich Produktentwicklung einbringt, die über die Anliegen der klassischen PR und Kommunikation hinausgehen.»

Jörg Engeler, Leiter Center Management D-CH, Wincasa AG
Zur Kundin

«Die Anforderungen an professionelle Kommunikation und damit auch an das Berufsbild der Kommunikationsexpertin und des Kommunikationsexperten verändern sich rasant. Mit dem professionellen Blickwinkel von Panta Rhei haben wir neue Methoden in der Teamzusammenarbeit entwickelt – und sind damit bestens für die künftigen Herausforderungen gewappnet.»

Hans-Peter Nehmer, Allianz Suisse, Leiter Unternehmenskommunikation
Zur Kundin

«Mit Panta Rhei haben wir stets eine zuverlässige Partnerin an unserer Seite – für einen anregenden Austausch, fokussierte Strategieplanung oder Kommunikationsfragen des Daily Business.»

Sandra Emanuel, UZH Alumni Universität Zürich, Geschäftsführerin
Zur Kundin

«Die Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten mit Panta Rhei war – bezogen auf die erbrachten Leistungen – stets geprägt durch eine hohe Effizient und Effektivität. Dabei hat mich die schnelle Auffassungsgabe der fundiert bearbeiteten Sachverhalte und die dabei erarbeitete Kompetenz immer wieder äusserst positiv überrascht. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Panta Rhei Chur nur empfehlen.»

Eugen Arpagaus, ehemals beim Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden
Zum Kunden

«Panta Rhei hat das Potenzial von Corporate Books früh erkannt, mit uns etliche Projekte realisiert und die Promotion der KONTRAST-Titel vorangetrieben.»

Koni Nordmann, KONTRAST
Zum Projekt
Zum Kunden

Hinterlassen Sie Ihre Rezension bei Google

Vielen Dank, Ihr Panta Rhei Team.

Media Podcast Blog Newsletter