Testimonials

«Panta Rhei PR ist in stürmischen Zeiten zu uns an Bord gekommen. Gemeinsam mit Reto Wilhelm, Christian Schoch und dem ganzen Team haben wir erfolgreich die Segel Richtung Zukunft gesetzt. Dank eines unvergleichlichen Gespürs für gute Geschichten und einer hervorragenden lokalen Vernetzung werden wir heute als innovatives und modernes Unternehmen wahrgenommen. In den vergangenen zweieinhalb Jahren haben wir nicht nur etliche tolle Stories in Magazinen, Zeitungen und Online-Medien platzieren, sondern auch viele schöne Partnerschaften aufgleisen können. Die Namensgleicheit ist purer Zufall, aber für mich haben die Panta Rhei PR und unser MS Panta Rhei vieles gemeinsam: Beide sind dynamisch, elegant und immer auf Kurs. Eine Zusammenarbeit, die Freu(n)de macht!»

Wiebke Sander, Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft, Leiterin Marketing und Kommunikation, Mitglied der GL
Zum Kunden

«Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Panta Rhei PR rund um die Kampagne «Berufliche Weiterbildung im Kanton Glarus» hat mich die hohe Verfügbarkeit, die grosse Flexibilität und die rasche Reaktionszeit verblüfft. Noch wichtiger ist, dass die Kampagne auch Wirkung erzielt hat und wir beispielsweise im Berufsinformationszentrum eine erfreuliche Resonanz spüren konnten. Ich freue mich bereits auf ein nächstes Projekt.»

Patrick Geissmann, Höheres Schulwesen und Berufsbildung, Bildung und Kultur, Kanton Glarus
Zum Kunden

«An Panta Rhei PR schätzen wir von der Guidle AG die partnerschaftliche
Zusammenarbeit sehr. Wir ergänzen uns ideal. Unser gemeinsames Projekt im
Kanton Glarus hat gezeigt, dass unsere beiden Firmen als Lieferanten gemeinsam
Lösungen für unseren Kunden finden und umsetzen. Als lokaler Partner, der sich im
Glarnerland bestens auskennt, ist Patna Rhei PR ein Glücksfall für uns.»

Roger Wechsler, Inhaber und Geschäftsführender Partner, Guidle AG
Zum Projekt
Zum Kunden

«Bei der Einführung und Verankerung der Glarner Agenda als Veranstaltungs- und Informationsportal habe ich vom persönlichen Kontakt zu Werner Kälin und seinem professionellen Know-how enorm profitiert. Seine starke Analyse, konzeptionellen Fertigkeiten und persönliches Herzblut sind in die Profilschärfung und das Redesign eingeflossen. Die Glarner Agenda ist von guten Eltern – Panta Rhei PR hat sie grossgezogen und fit gemacht für das Community Management im Glarnerland.»

Fritz Rigendinger, Kulturbeauftragter Kanton Glarus
Zum Kunden

«Wir arbeiten seit fast zwei Jahren mit Panta Rhei PR zusammen. Dank ihnen haben wir seither eine langfristige strategische Partnerschaft mit der FOOD ZURICH, die uns einen wichtigen Stellenwert in der Limmatstadt sichert. Diese zentrale Positionierung ermöglicht es uns, die Zürcherinnen und Zürcher mit den Weinen des Kantons Waadt bekannt zu machen. Hervorzuheben ist auch die wichtige und konsequente PR-Arbeit von Janine Rentrop, die sowohl in Fach- als auch in Verbrauchermagazinen täglich neue Ideen und Artikel zu platzieren versteht.»

«Nous collaborons depuis bientôt deux ans avec l’agence Panta Rhein. Grâce à eux, nous avons désormais une place de choix et un partenariat stratégique à long terme avec Food Zürich.  Cette position centrale nous permet ainsi de faire découvrir les vins vaudois aux zürichois. Nous pouvons également souligner l’important et rigoureux travail de RP de Janine Rentrop qui propose chaque jour de nouvelles idées et articles dans des magazines tant spécialisés que grand public.»

Benjamin Gehrig, Director des Office des Vins Vaudois
Zum Kunden

«Mithilfe der Zusammenarbeit mit Panta Rhei ist es uns möglich, bei für uns wichtigen Magazinen, Zeitungen und in Online-Medien im Gespräch zu bleiben. Als Tourismusdestination können wir aus Kapazitätsgründen nicht so viele Redaktionsbesuche tätigen, wie nötig wären, um bei den jeweiligen Journalisten im Gedächtnis zu bleiben. Panta Rhei hilft uns ausserdem dabei, geeignete Dokumente für die Abgabe an Journalisten auszuarbeiten, und kommt auch in die Region selbst, um die Geschichten, welche uns prägen, selber zu erleben. Dies ist sehr wichtig, weil der direkte Kontakt mit den Journalisten über Panta Rhei geschieht. Es ist eine angenehme Zusammenarbeit auf Augenhöhe, und in etwas hektischeren Zeiten behält Panta Rhei stets den Überblick über den Stand der verschiedenen Aufträge.»

Madeleine Papst, Leiterin Medien, Marke & Content, Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG
Zum Kunden

«Panta Rhei PR hat die Gemeinde Glarus bereits in diversen, anspruchsvollen Kommunikations- und Gestaltungsprojekten unterstützt. Die kompetente, partnerschaftliche Zusammenarbeit ist stets geprägt von viel lokalem Know-how, regionaler Verankerung, sehr kurzen Reaktionszeiten und praktisch «Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeiten» des Teams von Panta Rhei. Danke und weiter so!»

Katrin Egger, Projektleiterin Entwicklung Innenstadt, Gemeinde Glarus
Zum Kunden

«Panta Rhei hat uns bei der Transformation der Inhalte während dem Relaunch unseres Webauftritts kompetent begleitet. Mit grosser Flexibilität, Offenheit und Interesse für verschiedenste Themen hat die Agentur mit diversen Ämtern und Fachbereichen des Kantons Zürich zusammengearbeitet. Die fundierte Beratung und der redaktionelle Feinschliff haben dazu beigetragen, die Inhalte auf die Bedürfnisse unserer Nutzerinnen und -nutzer auszurichten. Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Unterstützung.»

Roger Zedi, Product Owner ZHweb, Staatskanzlei, Kanton Zürich
Zum Kunden

«Ich war beruflich viel unterwegs und aufgrund meines vielseitigen Aufgabenbereichs und des grossen Teams war es taff, den Überblick über die vergangenen, laufenden und künftigen Projekte nicht zu verlieren. Mit Hilfe von Trello konnte ich meine komplette MarKom-Planung bis zum letzten Detail digitalisieren. Alle Ideen, Aufgaben, Anhänge, Checklisten und Zuständigkeiten waren für das ganze Team live zugänglich. Wir arbeiten nun effizienter abteilungsübergreifend und sind immer up-to-date. Dank dem Support von Andy und Koni gelang es uns, mit einer perfekten und individuellen Struktur das Beste aus Trello herauszuholen und die internen Mails auf ein Minimum zu reduzieren. Die Rahmenbedingungen haben wir im Team gemeinsam erarbeitet. Ein (Arbeits-)Alltag ohne Trello ist mittlerweile unvorstellbar! Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten für die bereichernde Zusammenarbeit und den Team-Spirit!»

Nicole Wacker, Leiterin Marketing & Operations Kaufmännischer Verband Zürich
Zum Kunden

«Schon vor Gründung der VISIT Glarnerland AG habe ich die Zusammenarbeit mit Panta Rhei PR im Rahmen des Produktmanagements Glarnerland und der Braunwald-Klausenpass Tourismus AG kennen und schätzen gelernt. Die Agentur hat auch unsere noch junge Organisation beim Aufbau mit PR-Support, Medienarbeit und konzeptionellem Rat unterstützt. Die Kombination von Erfahrung im Schweizer Tourismus und lokaler Verankerung ist für mich ein Plus.»

Fridolin Hösli, Geschäftsführer, VISIT Glarnerland AG
Zum Kunden

«Reto (Wilhelm) identifiziert sich so gut mit unserem Unternehmen und den ihm anvertrauen Aufgaben, dass ich eher das Gefühl habe, mit einem langjährigen treuen Mitarbeiter als mit einem Partner zu arbeiten.»

Andrea Scherz, Inhaber/General Manager, Gstaad Palace
Zum Projekt
Zum Kunden

«Storytelling ist die Visitenkarte des Unternehmens und fordert Professionalität, Kompetenz sowie unternehmerische Verantwortung. Mit Panta Rhei haben wir einen Partner gefunden, der uns diesbezüglich bei der Implementierung der neuen Segmentierungsstrategie und unter Berücksichtigung der multimedialen sowie internationalen Distributions-Ausrichtung kompetent unterstützt hat.»

Nicole Diermeier, Schweiz Tourismus, Head of Marketing/Production, Mitglied der GL
Zum Projekt
Zum Kunden

«Panta Rhei PR hat uns seit 2010 bei der Planung und Umsetzung des Kantonsmarketings tatkräftig unterstützt. Wir sind beeindruckt von der Erfahrung, dem Netzwerk und den zahlreichen Impulsen, die wir von Panta Rhei PR in den vergangenen Jahren erhalten haben. Die Image-Umfragen 2015 und 2020 haben gezeigt, dass wir entlang unseres Wirkungsmodells mit den Image-Dimensionen Politik & Infrastruktur, Wirtschaft & Regionalprodukte, Tourismus & Natur sowie Kultur & Bevölkerung gute Arbeit geleistet haben.»

Christian Zehnder, Kontaktstelle für Wirtschaft, Volkswirtschaft und Inneres, Kanton Glarus
Zum Kunden

«Wir arbeiten mit Panta Rhei seit längerer Zeit eng und erfolgreich zusammen. Diese Partnerschaft schätzen wir ausserordentlich, und zwar auf allen Ebenen und jeglichen Belangen. Hervorzuheben sind das lösungsorientierte Herantreten an Herausforderungen, aber auch visionäre Ideen in Bezug auf neue Geschäftsopportunitäten dank einem einzigartigen Netzwerk, gepaart mit einem grossen Know-how. Was uns an dieser Zusammenarbeit auch immer wieder auffällt, ist die hohe Professionalität von Panta Rhei, der Wille zum Erfolg sowie die Leidenschaft der Mitarbeitenden und deren Begeisterung für die Rhätische Bahn. Als Kunde spüren wir auf freundschaftlichen Art und Weise den Kundenfokus, den Reto Wilhelm und sein Team rund um die Uhr an den Tag legen.»

Piotr Caviezel, Rhätische Bahn, Leiter Marketing & Vertrieb, Mitglied der GL
Zum Projekt
Zum Kunden

«Wenn es um Storytelling geht, legen wir bei Zürich Tourismus hohe Massstäbe an. Und diese vermag Panta Rhei jederzeit spielend zu erfüllen – weil die Agentur über einen guten Riecher für Themen sowie enormen Background im Tourismusmarketing verfügt. So entstehen runde, multimediale Geschichten, sei es für unsere Magazine, für die Medienarbeit oder die Positionierung unseres Convention Bureaus.»

Martin Sturzenegger, Zürich Tourismus, Direktor
Zum Projekt
Zum Kunden

«Panta Rhei ist für mich Dienstleistung par excellence – besonders schätze ich das hohe Mass an Kreativität und emotionale Engagement für unser Mandat. Höchste Professionalität und Können sind hier selbstverständlich. Für Panta Rhei ist die Arbeit kein Job, sondern Berufung – das macht einmal mehr den entscheidenden Unterschied, und das seit vielen Jahren.»

Meike Bambach, Club Privé «Il Paradis» Ftan, Gastgeberin
Zum Projekt
Zum Kunden

«Feinfühlig, frisch, witzig  und innovativ – so habe ich die Zusammenarbeit mit Dr. Reto Wilhelm stets empfunden. Seine Texte sind immer sorgfältig recherchiert und redigiert – und immer der Zeit voraus!»

Stefanie Bertoneri Amrein, Abercrombie & Kent, Former Director of Sales Europe

«Die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich mit Panta Rhei zusammen, um Ihre Dienstleistungen und Ihre Innovationskraft im deutschsprachigen Markt einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Das Team verfügt über ausgesprägtes strategisches Wissen im Bereich Bildungs- und Forschungskommunikation und findet dank exzellenter Kontakte stets kreative Mittel und Wege.»

Michel Rochat, EHL Gruppe, CEO
Zum Projekt
Zum Kunden

«Die Zusammenarbeit mit Reto Wilhelm und seinem Team macht einfach Freude. Sie ist jederzeit professionell, effizient und inspirierend. Dabei wird fachübergreifend gearbeitet und immer aus Sicht der Kunden gedacht.»

Michelle Kranz, Liechtenstein Marketing, Geschäftsführerin
Zum Kunden

«Panta Rhei ist für uns seit Jahren ein verlässlicher Partner und Berater, wenn es um die Projektkommunikation und Vermarktung von Objekten in unserem Portfolio geht. Die Zusammenarbeit ist sehr effizient und lösungsorientiert. Was ich besonders schätze, ist, dass Dominik Joos auch hilfreiche Sichtweisen und Ideen als Berater im Bereich Produktentwicklung einbringt, die über die Anliegen der klassischen PR und Kommunikation hinausgehen.»

Jörg Engeler, Leiter Center Management D-CH, Wincasa AG
Zum Kunden

«Die Anforderungen an professionelle Kommunikation und damit auch an das Berufsbild des Kommunikationsexperten verändern sich rasant. Mit dem professionellen Blickwinkel von Panta Rhei haben wir neue Methoden in der Teamzusammenarbeit entwickelt – und sind damit bestens für die künftigen Herausforderungen gewappnet.»

Hans-Peter Nehmer, Allianz Suisse, Leiter Unternehmenskommunikation
Zum Kunden

«Uns verbindet viel mehr als eine Partnerschaft, uns verbindet eine Freundschaft. Seit bald fünfzehn Jahren arbeiten Reto und ich Hand in Hand – stets inspiriert, stets lustig und stets äusserst ambitioniert.»

Sonja Studer, Designerin und Konzepterin dieser Seite
Zum Kunden

«Panta Rhei – kompetent, unbürokratisch und flexibel. So macht die Zusammenarbeit Spass.»

Rolf Butz, KV Zürich, Geschäftsführer
Zum Projekt
Zum Kunden

«Die Medienarbeit lebt von Geschichten. Davon haben wir in einer Feriendestination eigentlich genug. Aber manchmal braucht es auch die Aussensicht, um die wirklich exklusiven Geschichten zu erkennen und aufzubereiten. Mit Reto Wilhelm und seinem Team können wir auf die umfassende Unterstützung beim Finden und Schreiben von Geschichten zählen – und sie finden auch passende Medien für die Veröffentlichung.»

Bruno Huggler, Crans-Montana Tourisme & Congrés, Direktor
Zum Projekt
Zum Kunden

«Mit Panta Rhei haben wir stets einen zuverlässigen Partner an unserer Seite – für einen anregenden Austausch, fokussierte Strategieplanung oder Kommunikationsfragen des Daily Business.»

Sandra Emanuel, UZH Alumni Universität Zürich, Geschäftsführerin
Zum Kunden

«Die Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten mit Panta Rhei war – bezogen auf die erbrachten Leistungen – stets geprägt durch eine hohe Effizient und Effektivität. Dabei hat mich die schnelle Auffassungsgabe der fundiert bearbeiteten Sachverhalte und die dabei erarbeitete Kompetenz immer wieder äusserst positiv überrascht. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Panta Rhei Chur nur empfehlen.»

Eugen Arpagaus, Amt für Wirtschaft und Tourismus Graubünden, Leiter
Zum Kunden

«Panta Rhei hat das Potenzial von Corporate Books früh erkannt, mit uns etliche Projekte realisiert und die Promotion der KONTRAST-Titel vorangetrieben.»

Koni Nordmann, Verleger KONTRAST
Zum Projekt
Zum Kunden

Media Blog