1. Glarnerland
    PR und Promotion: Pistenspass und Hüttengaudi Glarnerland

    Inszenierung: Wettbewerb in der Rubrik «Glücksgriff» im Migros Magazin in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Glarnerland und den Sportbahnen Elm.

    Input: Agenturleistung (CHF 4‘000): Überzeugung Medium mittels Storylines, Gewinnung der Partner für Sponsoring der Wettbewerbspreise, Redaktion (Text und Bild) und Koordination Ausschreibung, Follow-up inklusive Texte für Gewinnerinformation.
    Partnerleistung (CHF 3‘024): Preissponsoring 10 x 2 Tageskarten (CHF 960), «Winterzauber»-Abend für 15 Personen (CHF 1‘470, «Hüttenromantik»-Abend für 12 Personen (CHF 594)

    Output: 1 Seite «Glücksgriff» im Migros Magazin vom 29.12.2014, Auflage: 1‘558‘467, Fläche: 46‘351 mm2, Leser: 2‘373‘000, Rücklauf: 8‘750, Werbewert: CHF 30‘903 (1 Seite/4-farbig)

  2. Hotel Belvoir Rüschlikon
    Beratung | Marketing | PR: Augenfälliger Online-Auftritt

    Ausgangslage:

    Was für eine Aussicht – über dem Zürichsee. Belvoir ist Programm. Und dieser Ausblick, diese 360-Grad-Sicht, die muss sich spiegeln in allen Kommunikationsmitteln. Das Hotel Belvoir in Rüschlikon nutzt sein USP prominent auf seinem allerersten Schaufenster: der neuen Website. 360-Grad vom Bürkliplatz bis zum Vrenelis Gärtli. Das ist «State of the Art», in der Fotografie mit Alessandro Della Bella (Projekt «Helvetia by Night»), in der Anmutung und im Design und in der Usability. Klare Leserführung, wenig Texte, viel Bild. Da macht’s Klick bei den Gästen.

    Input der Agentur:

    Panta Rhei PR leitete das Gesamtprojekt zur neuen Website für das Hotel Belvoir. Die Agentur arbeitete eng mit vertrauten Partnern für Design, Programmierung und Fotografie zusammen. Content-Kreation wie Texte, Sitemap, Bildauswahl und User-Navigation erfolgte durch Panta Rhei PR.

    Output:

    Eine komplett neue Website in zwei Sprachen (DE/EN). 360-Grad-Mood-Bilder schaffen Emotion und Information. Eine intuitive Nutzerführung, prominente und direkte Buchungs-Buttons führen Kunden dorthin, wo sie wollen – vom Restaurant über die Zimmer bis zu den Events und Seminaren. Kurze & knackige Texte sorgen für präzise Information, ein neu eingeführter Blog liefert Hintergründe zu den Menschen vor und hinter den Kulissen. Und ein guter Anknüpfungspunkt für’s Storytelling auf Social Media und umgekehrt. Eine präzis ausgeklügelte Seitenstruktur hilft bei der Suchmaschinenoptimierung und damit bei Auffindbarkeit im World Wide Web.

    Check Website Hotel Belvoir

  3. Hotel Paradies Ftan
    Beratung & Marketing: Konzeption Verkaufspräsentation für Member-Akquise

    Ausgangslage:

    Das Hotel Paradies in Ftan hat sich im Jahr 2017 in einen privaten Member-Club verwandelt. Als Club Privé «Il Paradis» bietet es seinen Gästen fortan ein noch individuelleres und exklusiveres All-inclusive-Erlebnis. Für die Akquise neuer Club-Member und die Promotion dieses innovativen Konzepts sollte eine überzeugende und selbsterklärende Sales-Präsentation konzipiert werden. Der Club, die verschiedenen Memberships, der visionäre Gedanke, das Haus und die Region sollten verständlich und visuell ansprechend vermittelt werden mit dem Ziel, neue Member für den Privat-Club zu begeistern.

    Input der Agentur:

    • Beratung und Konzeption für eine Verkaufshilfe, die ganzheitlich über das Club-Konzept informiert
    • Definition der Sales-Zielgruppen
    • Bestimmung der Themen, Inhalte sowie Aufbau
    • Redaktion der zielgruppenspezifischen Texte
    • Aufbereitung Bild- und Filmmaterial, visuelle Gestaltung
    • Umsetzung zweier Sales-Präsentationen über das Tool Prezi Next

    Output:

    Zwei visuell ansprechende Präsentationen, welche die verschiedenen Memberships und das Club-Konzept detailliert erläutern – mit klarem Aufbau und Führung, einfach, verständlich und modern. Das aufbereitete Bild- und Filmmaterial sowie grafische Elemente unterstützen visuell und vermitteln die Atmosphäre des Clubs authentisch. Die nicht-lineare Präsentation erlaubt den Interessierten freies Navigieren ohne fix festgelegter Abfolge und detaillierte Informationsbeschaffung über das Club-Konzept. Die dynamische Zoom-Effekte erfrischen den Auftritt und sorgen für Spannung und Dramaturgie. Die Präsentationen mit integriertem Bewegtbild sind deutlich auffälliger und aussergewöhnlicher als herkömmliche Präsentationshilfsmittel, erhöhen die Aufmerksamkeit und können nachhaltig in der fortfolgenden Kommunikationsstrategie sowie Marketing- und Salesaktivitäten eingebaut werden. Die interaktiven Präsentationen sind stets griffbereit, können jederzeit live bearbeitet und bequem im Web-Lösungen eingebaut werden.

    Präsentation Owner-Club

    Präsentation Member-Club

  4. Qatar Airways
    Social Media: Wettbewerb Live-PR «Australia together»

    Inszenierung: Die Agentur organisierte – abgestimmt auf die internationale Promotion von Qatar Airways – einen Live-PR-Interaktion im Hauptbahnhof Zürich. Potenzielle Kunden werden von Promotoren alias Surfern/innen motiviert, ein Mobile-Selfie zu schiessen und dieses auf deren Facebook-, Twitter- oder Instagram-Account zu platzieren. Der Gewinner/in fliegt nach wahlweise nach Melbourne, Perth, Sydney oder Adelaide, gesponsert von Qatar Airways Schweiz.

    Output: Die neuen Flugverbindungen nach Australien von Qatar Airways erhalten dank dieser kostengünstig-auffälligen 1:1-Aktion sofortige Visibilität. Auf Instagram wurde die Wettbewerbsausschreibung über 1’000 mal geteilt oder gelikt, über 60 Kommentare wurden dazu verfasst. Ähnliche Nutzungswerte resultierten auf Facebook und auf Twitter. Die virale Verbreitung des Wettbewerbs ist rund mit dem Faktor 30 zu multiplizieren (ca. 30’000 Impressions).

  5. Visit Berlin
    PR und Promotion: «Pop into Berlin» @ Zürich

    Input: visitBerlin kommt mit einem Pop-up-Store und Club nach Zürich. Panta Rhei unterstützt mit klassischer Medienarbeit (Medienmitteilungen, Medien-Event, Story Placements) sowie Aufbereitung von digitalem Content (Social Media, Blogger und Influencer Relations).
    Gleichzeitig werden Medien-Promotionen und Werbemassnahmen identifiziert und umgesetzt, die Kunden in den Store und Club führen sollen. Für die Bewerbung von visitBerlin in der Stadt werden Flyer-Aktionen und Plakatierungen durchgeführt. Zudem gelangen zwei gebrandete Rikschas als mobile Eye-Catcher in der Innenstadt zum Einsatz.

    Output: Insgesamt werden über 55 Beiträge in Medien (Print & Online) publiziert, die potentiell über 6,5 Mio. Personen erreichten. Am Medien-Event zum Pre-Opening nehmem 14 Journalisten teil. Zudem ist der Event in allen relevanten Veranstaltungskalender vertreten.

  6. Gstaad Saanenland Tourismus
    Publishing: «Gstaader Winterhimmel» Zeitungsbeilage

    Inszenierung: Gstaad Tourismus gibt eine 12-seitige Zeitungsbeilage zum Start der Wintersaison 2017/2018 heraus, die regionalen Zeitungen beigelegt wird, um die Tages- und Aufenthaltsgäste aus strategisch relevanten Einzugsgebieten für das mehrfach prämierte Winterresort Gstaad Saanenland zu begeistern.

    Input der Agentur: Ausarbeitung des Konzepts, Planung, Redaktion und Projektkoordination durch die Agentur mit Lead-Agentur erdmannpeisker (Biel). Organisation und Lieferung des gesamten Inhalts und des Bildmaterials. Mitentwicklung eines Gstaad Typentests – Wettbewerbformat zur Gewinnung neuer Kontakte für Marketingzwecke.

    Output: Die hochwertig gestaltete Beilage im Überformat (gefalzt) bildet in Form journalistischen Storytellings die Wintersportregion Gstaad mit Portraits bekannter Persönlichkeiten, Interviews mit Skistars, spannenden Ausflugstipps und einem Wettbewerb in all ihrer Vielfalt ab. Content statt pure Werbung ist das Ziel.

  7. Hotel Paradies Ftan
    Beratung: Konzept für Club Privé «Il Paradis», Ftan

    Inszenierung: Das 5-Sterne-Hideaway Hotel Paradies im Engadin führte im Jahr 2017 das schweiz- und europaweit neue Konzept für einen Club ein. Nach einer Feasibility-Studie bedurfte es eines Konzepts für die Gesamtinszenierung sowie eines integrierten Sales- und Marketing-Konzepts. Die gesamte Kommunikation musste ebenfalls neu aufbereitet werden: Verkaufsunterlagen für potenzielle Owner und Member, online und print, ebenso eine konzertierte PR-Kampagne. Ziel dabei war, die Aufmerksamkeit für den Club zu erhalten, zu informieren und Mitglieder für den Club zu gewinnen. Die bestehenden Gäste sollten ebenfalls über die anstehende Veränderung frühzeitig und offen informiert sein.

    Input der Agentur: Erstellung des neuen CD sowie Club-Logos in Zusammenarbeit mit Grafik-Agentur, Textredaktion für neue Website und neue Broschüre, Adaption aller anderen Kommunikationsmittel (Facebook, E-Newsletter, Instagram-Channel), Entwicklung von Direkt-Marketing/Mailing-Kaskade an Ferienwohnungsbesitzer, Sales-Support bei Akquise Owner, Versand von Medienmitteilungen und Story Placements, Werbemassnahmen mittels Kleininseraten in diversen Medien.

    Output: Hochwertig aufbereitete und der Zielgruppen entsprechende Kommunikationsmittel, physisch und online. Medienberichterstattung: Handelszeitung, 10.08.2017, 80’000 LeserInnen, 38’229 Exemplare verbreiteter Auflage; Sonntagszeitung, 21.01.2018, 581’000 LeserInnen, 158’924 Exemplare verbreiteter Auflage

  8. Hotel Paradies Ftan
    PR und Social Media: Online-Auftritt und Content-Planung, Hotel Paradies Ftan

    Inszenierung: Der Online-Auftritt des Hotels Paradies in Ftan wurde 2017 komplett neu überarbeitet. Dazu gehörte ein komplett neuer Set-up für die Website, die Neu-Definition des Facebook-Auftritts des 5-Sterne-Hideaways im Engadin sowie die Konzeption eines neu gestalteten E-Mail-Newsletters. Ziel war es, einen einheitlichen, modernen Auftritt für das Bijou zu gestalten, der fasziniert und informiert. Das Storytelling zu diesem einzigartigen Haus soll inhaltlich, formal und zeitlich integriert gestaltet sein.

    Input der Agentur: Gesamtplanung und -betreuung Facebook (Content Planung inkl. Textredaktion, Posting und Monitoring, Kommentare und Nachrichten, Set-up für Promotionen/Facebook-Ad-Kampagnen zu Themen wie Yoga, Hochzeit, Rent-a-Hotel, 5-Sterne-Hotel mit Hunden);
    Website (Konzeption & suchmaschinen-optimierte Realisation in Zusammenarbeit mit SAFI GmbH, Suchmaschinen-Marketing und systematische Google AdWords-Kampagnen, Textredaktion, Content-Planung für «News»/Blog);
    Newsletter (Aufbereitung des Newsletters im Tool «Mailchimp», Content-Planung, Textredaktion & Gestaltung, zielgruppengerechte Versände)

    Output: Seit dem Relaunch hat sich der Traffic aus unbezahlten Suchanfragen auf der Website fast verdoppelt. Eine deutlich bessere Rangierung bei strategisch wichtigen Suchbegriffen konnte bereits in der ersten Messung nach dem Relaunch erzielt werden. Die Website wird kontinuierlich auf Aktualität überprüft, die Bilder saisongerecht ausgetauscht und relevante News unter «Neuigkeiten» publiziert.
    Der Facebook-Kanal wird zweimal wöchentlich mit spannenden, regionalen Themen oder Neuigkeiten zum Hotel bedient. Organische Gesamtreichweite von rund 1’000 Views.
    Relevanter Content wird im monatlichen Newsletter gebündelt. Mit dem Newsletter werden 4’420 Newsletter-Abonnenten erreicht. Rund 35% Öffnungsrate.

  9. Twerenbold
    Publishing: Bordmagazin «unterwegs», Twerenbold Reisen Gruppe

    Inszenierung: Das Bordmagazin der Twerenbold Reisen Gruppe inspiriert und informiert – über Exkursionen und Reisen, Destinationen und gewährt Blicke hinter die Kulissen des vielfältigen Reiseunternehmens mit Bus, Schiff und Flugzeug. Ein kreatives Storytelling lässt Mitarbeitende, Kunden, aber auch Vertreter von Destinationen und Partnern zu Wort kommen.
    Input der Agentur: Entwicklung des Konzepts, Gesamtplanung, redaktionelle Bearbeitung, Beratung beim Layout und Koordination zwischen den einzelnen Stellen/Akteuren, Lektorat und Korrektorat
    Output: Leserfreundliches Magazin – zweimal jährlich saisonal aufbereitet – mit modernem Layout, systematisch angereichert mit Tipps für den Schnellleser. Das Marketinginstrument lädt zum Träumen ein und weckt das Reisefieber der Lesenden. Bei der Bordlektüre wird zudem das Crossselling zwischen den Marken der Twerenbold Reisen Gruppe geweckt.
  10. Kanton Glarus
    Beratung: Integrierte Kommunikation Kantonsmarketing Glarus

    Inszenierung: Er gilt als kleiner Kanton innerhalb der Schweiz. Er gilt als Randlage. Aber er liegt vor den Toren Zürichs. Und er überzeugt durch einen konsequenten Auftritt: der Kanton Glarus. Durch ein systematische, integriertes Kantonsmarketing – in Kooperation mit allen Departementen, der Standortförderung, dem Tourismus sowie der Landwirtschaft – sorgt Glarus seit nunmehr 6 Jahren immer wieder für positive Schlagzeilen und Aufsehen. Kein lebendiger Wirtschaftsraum ohne attraktiven Lebensraum, so lautet das Motto eines virtuosen Kantonsmarketings mit limitierten Mitteln.

    Input der Agentur: Strategie-Entwicklung, laufende Beratung der Vorsteherin Department Volkswirtschaft, Austausch mit Standeskanzlei und Standortförderung, Einbindung des Tourismus-Marketings und der lokalen Produzenten von landwirtschaftlichen Produkten, permanenter Austausch mit ansässigen Unternehmern und anderen Kantonseinrichtungen (Bildung, Kultur) sowie den drei Gemeinden des Kantons, Verantwortung für CD/CI des Kantonsmarketings und des Kantons

    Output: orchestrierte PR, Marketing und Werbung aus einer Hand, Bespielung sämtlicher Kanäle, Betreuung der Social Media-Kanäle seit 6 Jahren. Erhebliche Imagesteigerung gegen innen wie aussen.

     

  11. Stadt Amriswil
    Beratung und Information: Webtool «Amriwelsch – Amriswil verstehen»

    Inszenierung: Integration heisst verstehen: Die Stadt Amriswil präsentiert alle wichtigen Informationen auf einen Klick – überall und jederzeit abrufbar über Smartphones, Tablets oder PCs. Von A bis Z begleitet das elektronische Integrationstool Einwohnerinnen und Einwohner durch das Leben in Amriswil.
    Das auf einer eigens programmierten Datenbank basierte Integrationstool informiert knapp und umfassend. Es dient als Türöffner zu weiterführenden Informationen auf bestehenden Webseiten. Die Stichwortsuche ist mehrsprachig möglich, zwischen den Sprachen kann jederzeit gewechselt werden. «Amriwelsch» ist zudem in den Facebook-Auftritt der Stadt Amriswil eingebunden.

    Input der Agentur: Inhaltliche und technische Konzeption, Projektleitung, Programmierung mit Datenbankspezialisten, Textproduktion (in deutsch als Basis für Übersetzungen in 6 Sprachen), Qualitätskontrolle und laufende Updates

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